Social Media Marketing für das Motodrom Essen

Wie berichtet war die Jörg Haupt Management Consulting eingeladen, am 12.04.2011 im ComIn Forum in Essen im Rahmen der Veranstaltung “Social Media: Wege zum Erfolg für kleine und mittlere Unternehmen” zum Thema “Social-Media-Marketing für das Motodrom Essen” zu referieren.

In unserer Fallstudie erläuterten wir an einem Mandanten-Beispiel, wie mittelständische Unternehmen mit einem auch für den Mittelstand leistbaren Budget ihren Bekanntheitsgrad durch die Nutzung von Instrumenten des viralen Marketing erheblich steigern können. Im konkreten Beispiel wurde der Traffic auf der Webseite des Unternehmens in nur sieben Monaten knapp verdreifacht.

Wie man auf den Bildern des Electronic Commerce Kompetenzzentrum Ruhr bei Facebook erkennen kann, war die Veranstaltung sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Neben uns traten weitere Referenten auf, die über die Möglichkeiten des Social Media Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen referierten. Die Präsentationen der Vorträge wurden im Anschluss an die Veranstaltung auf der Webseite des Electronic Commerce Kompetenzzentrum Ruhr zum Download bereit gestellt.

Unseren Vortrag finden Sie zum Download selbstverständlich auch hier auf unserer eigenen Webseite. Anschaulich wird erläutert, dass es zu einer erfolgreichen viralen Kampagne nicht eines „lustigen Knallervideos“ oder eines riesigen Aufwands bedarf. Und genau das ist ja gerade das Interessante für kleine und mittelständische Unternehmen: Das Internet bietet Unternehmen heute vielfältige Möglichkeiten Reichweiten zu erzielen, die früher nur großen Unternehmen durch die Schaltung von Fernseh- und Rundfunkwerbung möglich waren. Und da eine Kampagne im Internet viel nachhaltiger wirkt, nennen wir von der Jörg Haupt Management Consulting das auch viralen Markenaufbau.

>> Fallstudie zum Motodrom Essen im jhmc Magazin

>> Kontakt +++ jhmc +++ jhmc @ twitter +++ jhmc @ Facebook


Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar