Leben mit der Energiewende – interessanter Film

Die kommende Private Equity Konferenz in Düsseldorf steht ganz im Zeichen der erneuerbaren Energien. „Cleantech“ sagt man neudeutsch-denglisch dazu und die Tatsache, dass eine führende Veranstaltung rund um Private Equity sich des Themas annimmt zeigt, dass die Energiewende mitten in der Gesellschaft und damit auch der Wirtschaft angekommen ist.

Auch aktuell durch die Jörg Haupt Management Consulting begleitete Projekte nehmen das Thema auf. Gleich mehrere der Beteiligungskapital suchenden Projekte in unserem Unternehmensmarkt haben zumindest Nachhaltigkeit zum Thema.

Im Vorfeld der Private Equity Konferenz erhielt kürzlich jeder Teilnehmer eine Sonderausgabe des Venture Capital Magazins zugeschickt. Darin war eine DVD mit einem sehr interessanten Film zur Energiewende eingelegt, den ich mir kürzlich angesehen habe. Social Web sei Dank kann man den Film auch bei YouTube finden. Und deshalb möchte ich ihn an dieser Stelle einfach einmal vorstellen.

Dieser Film ist übrigens ganz legal bei YouTube verfügbar. Der Urheber Frank Farenski hat ihn dort selber hochgeladen: Leben mit der Energiewende.

Übrigens: Einige der im Film vorgestellten Dinge enthalten auch sehr interessante Anregungen zur Einsparung von Kosten bzw. für neue Umsatzpotentiale.

>> aktuelle Video-Nachrichten im jhmc Nachrichtenservice

Kontakt +++ jhmc +++ jhmc @ twitter +++ jhmc @ Facebook +++ jhmc @ Google +

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar