Entwicklungen im Lebensmitteleinzelhandel

Wer unser Blog ein wenig verfolgt hat, hat sicherlich mitbekommen, dass ich zuletzt ein wenig rund um das Thema Lebensmittel eingebunden war. Und auch aktuell lässt mich das Thema Lebensmittel nicht los. Aber dazu verrate ich zu gegebener Zeit sicherlich auch noch etwas mehr. 😉

In den letzten Jahren habe ich im Zuge meiner Projekte einige sehr interessante Konzepte rund um den Lebensmitteleinzelhandel kennengelernt. Insbesondere dann, wenn sich Händler mit hochwertigen Erlebniskonzepten gegen einzig auf den Preis fokussierte Discounter positionieren, wird es richtig interessant. Entsprechend neugierig war ich deshalb, als ich kürzlich bei YouTube über ein Video des Kanals Galileo der gleichnamigen TV-Sendung stolperte, in dem der schönste Supermarkt der Welt vorgestellt wird. Das ist wirklich sehenswert.

Für alle, die nicht gleich nach Lörrach fahren wollen: Hier bei uns im Rheinland verfolgt Zurheide einen ganz ähnlichen Ansatz.

Noch ein Hinweis an die moralisch flexible Zunft der Abmahnanwälte: Das Vorschaublid mit den Orangen zu diesem Blogbeitrag stammt von Pixabay. Wie man dort auf der Startseite lesen kann, unterliegt es einer Creative Commons Lizenz. >> zum Bild

Schreibe einen Kommentar