60-Sekunden-Präsentation: Die Jörg Haupt Management Consulting, Unternehmensberatung aus Krefeld stellt sich vor

Die Jörg Haupt Management Consulting ist eine Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Organisation aus Krefeld. Und als Unternehmer aus Krefeld bin ich natürlich Mitglied der Seidenweber Unternehmergruppe. Die Seidenweber-Unternehmer treffen sich jeden Donnerstag um 7:00 Uhr zu einem gemeinsamen Netzwerk-Frühstück.

Kernstück unseres Netzwerk-Frühstücks ist die 60-Sekunden-Präsentation. Jeder Seidenweber-Unternehmer hat 60 Sekunden Zeit, sich und sein Unternehmen vorzustellen. Denn die anderen Seidenweber-Unternehmer sollen ja wissen, mit wem sie es zu tun haben und weshalb das sich vorstellende Unternehmen empfehlenswert ist. Stellen wir also an dieser Stelle einmal die Jörg Haupt Management Consulting vor.

Ich bin Jörg Haupt, Inhaber der Jörg Haupt Management Consulting, einer Unternehmensberatung aus Krefeld mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing und Organisation. Ich berate Unternehmen und Unternehmer im Rahmen von Existenzgründungen – z.B. bei der Erstellung des Businessplans – sowie im Rahmen von Expansionsvorhaben, Restrukturierungen oder der Unternehmensnachfolge.

Weiter biete ich Interims-Management, also die Übernahme von Management-Funktionen auf Zeit an. Prominentestes Beispiel dafür ist wohl ein Getränke-Start-up, das ich über zwei Jahre hinweg begleitet habe. Benötigt also z.B. ein Unternehmen Marketing-Unterstützung, so kann ich diese Funktion quasi in Teilzeit auf Honorarbasis übernehmen.

Ein weiteres Steckenpferd von mir ist das Thema Social Media. Denn gerade in diesem Bereich sind oftmals sehr effektive Kommunikationslösungen zu verhältnismäßig niedrigen Kosten umsetzbar.

Im Rahmen der Organisationsberatung lassen sich oftmals erhebliche Kosteneinsparungspotentiale realisieren. Die Strategie- und Marketingberatung hilft, das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen und neue Absatz- und Umsatzpotentiale zu erkennen. Oftmals können derartige Projekte sogar gefördert werden – der Unternehmer investiert demnach in die Zukunft seines Unternehmens und bekommt dafür auch noch einen Zuschuss vom Staat.

Gerne gebe ich Auskunft zu meinen Referenzen und stehe bei Rückfragen selbstverständlich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Seidenweber Unternehmergruppe und unsere Netzwerk-Frühstücke vermitteln.

Sie haben Fragen zu den Seidenwebern oder würden uns gerne einmal besiuchen? Dann sprechen Sie uns einfach an – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

>> Seidenweber Unternehmergruppe

 

Schreibe einen Kommentar