Rasanter Aufstieg: „TO: Jörg Haupt / Krefeld / Vorstand / Geschäftsführer / Team / Bürgermeister / Finanzamt“

Spammer sorgen doch manchmal für einen rasanten Aufstieg. Denn die angebliche NATIONAL BANK hat mich angeschrieben – oder wohl doch besser angespammt:

TO: Jörg Haupt / Krefeld / Vorstand / Geschäftsführer / Team / Bürgermeister / Finanzamt

Wow! So viele Titel! Jetzt bin ich Vorstand, Geschäftsführer, Bürgermeister und Finanzamt in Personalunion. Und offenbar bin ich auch mein eigenes Team. Ich bin überwältigt.

Wie immer sind die Spammer jedoch zu blöd zum Spammen. Der Absender lautet POST from NATIONAL BANK, besitzt jedoch die E-Mail-Adresse newsletter9@wnb-org.com. Der Bertreff lautet NATIONAL BANK/WEALTH123 D.A.

Ja, und so sieht die schöne bunte und irgendwie etwas sinnfreie Spam-Mail dann aus:

Wie soll ich das jetzt kommentieren? Ob der Typ auf dem Foto mit der knallgrünen Krawatte eigentlich weiß, dass sein Konterfei per Spam-Mail durch’s Netz wabert? Was mich aber am meisten beeindruckt ist die Vielzahl der Titel, die ich jetzt plötzlich habe. Andererseits bin ich ja schon einmal Vorstand geworden, ohne davon wissen. Na ja, kann also passieren. Jetzt bin ich also Vorstand, Geschäftsführer, Bürgermeister und Finanzamt. Warum eigentlich nicht gleich Finanzminister oder Bundeskanzler? 😉

Unter dem oben als Screenshot zitierten Blödsinn kam der übliche Link zu irgendeiner kruden Webseite, dem ich natürlich nicht gefolgt bin. Denn man weiß ja nie, was sich dahinter verbirgt.

Bildnachweise:

Schreibe einen Kommentar