Als Krefelder und Metal-Fan …

… muss ich es einfach hier bringen. Denn gegen Büro-Durchhänger hilft nicht alleine ein starker Espresso. Nein, es darf auch mitunter mal Musik der etwas härteren Gangart sein.

Für den eigenen Lokalpatriotismus ist es dann natürlich durchaus zuträglich, dass die – zumindest meiner bescheidenen Meinung nach – beste Band ausgerechnet aus Krefeld kommt..Nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Aber Blind Guardian hilft einem wirklich über den einen oder anderen Büro-Durchhänger – wie ich ihn heute zugegebenermaßen habe – ganz passabel hinweg.

In 2015 habe ich Blind Guardian übrigens in Düsseldorf auf der Weinmesse ProWein getroffen. Ich war wegen eines Mandantenauftrags auf der Messe – es ging damals um die Markteinführung eines neuen Getränks und ich habe mich dort mit einem Zulieferer getroffen. Und dabei stolperte ich über einen Messestand, bei dem es mit Bandlabels gebrandete Weine gab. Na ja, und Blind Guardian präsentierten eben einen sogar richtig leckeren Merlot im Band-Design.

Schnell wurde noch ein Foto gemacht und dann musste ich wieder meinen Verpflichtungen nachkommen. Ja, und heute habe ich eben einen kleinen Büroalltagsdurchhänger, dem ich nun mit etwas Musik zu Leibe rücken werde. Wie passend, dass es wegen des neuen Live-Albums auch noch ein dazugehöriges Video bei YouTube gibt. Also: Alle Regler nach rechts – und danach wieder frisch ans Werk. 😉

Schreibe einen Kommentar